GDBA-Jugendforum 2010

Unter dem Motto "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" fand das diesjährige Jugendforum der Verkehrsgewerkschaft GDBA statt. Wie schon im Vorjahr trafen sich die Teilnehmer der Veranstaltung in Berlin. Jugendliche von GDBA und Transnet diskutierten dabei unter anderem über die geplante künftige Verkehrsgewerkschaft und daraus folgende Perspektiven und Möglichkeiten der gewerkschaftlichen Jugendarbeit.

Thema war auch die aktuelle Situation der Auszubildenden in den Verkehrsbetrieben. Auf dem Programm standen aber auch Freizeitaktivitäten. So ein Besuch des Technikmuseums, eine Stadtrallye und ein gemeinsamer Grillabend. Einig waren die Teilnehmer darin, dass der Erfolg des Jugendforums ein positiver Grundstein für die künftige gemeinsame Arbeit von Verkehrsgewerkschaft GDBA und Transnet ist.