JAV-Wahlen: Großer Erfolg für TRANSNET/GDBA (07.10.2010)

TRANSNET und GDBA haben die Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretungen klar gewonnen. 89 Prozent der Stimmen entfielen auf die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Gewerkschaften!


Abschlussveranstaltung "Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt" (06.10.2010)

Das im Jahr 2000 ins Leben gerufene Projekt "Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt" integriert die Auseinandersetzung mit den Themen Extremismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung in die berufliche Ausbildung bei der Deutschen Bahn. Für den Wettbewerb 2009/10 wurden 63 Projekte eingereicht – Rekord. Rund 700 Bahn Azubis des ersten Ausbildungsjahres haben sich im Jubiläumsjahr an dem bundesweiten Wettbewerb beteiligt.


GDBA-Jugendforum 2010 (03.09.2010)

Unter dem Motto "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" fand das diesjährige Jugendforum der Verkehrsgewerkschaft GDBA statt. Wie schon im Vorjahr trafen sich die Teilnehmer der Veranstaltung in Berlin. Jugendliche von GDBA und Transnet diskutierten dabei unter anderem über die geplante künftige Verkehrsgewerkschaft und daraus folgende Perspektiven und Möglichkeiten der gewerkschaftlichen Jugendarbeit.


Klettertour begeisterte (29.07.2010)

Am Samstag den 17.Juli 2010 veranstaltete die GDBAjugend der Ortsgruppe KSZ einen Ausflug in den Hochseilgarten nach Duisburg Wedau. Bei diesem Ausflug konnten alle jungen Eisenbahner nach einer kurzen Einweisung sich den Herausforderungen des Hochseilparks stellen und Ihr Können auf über 130 Kletterelementen auf 9 Parcours unter Beweis stellen. Im Anschluss wurden die Erfahrungen und Erlebnisse beim gemeinsamen Grillen ausgetauscht. Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich auf weitere zukünftig stattfindende Aktionen dieser Art.

 


Mitglied werden