Online-Beitrittserklärung
 

Ja, Ich möchte Mitglied werden

 

Mit Wirkung vom


erkläre ich meinen Beitritt zur Verkehrsgewerkschaft GDBA.

Ich erkenne die Satzung an und verpflichte mich zur Beitragszahlung in der satzungsmäßig beschlossenen Höhe
(Beiträge).

Mit der Erhebung des Beitrags durch Abbuchung von meinem Konto bin ich einverstanden.

 

Als Begrüßungsgeschenk wünsche ich mir:

 

 

 
   

 

 

Zur sozialen Sicherung unserer Mitglieder auch im privaten Bereich hat die Verkehrsgewerkschaft GDBA eine Gruppen-Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Nach § 9 der Satzung wird Familien-Rechtsschutz den Mitgliedern gewährt, die an dieser Gruppenversicherung teilnehmen und den satzungsmäßigen Beitrag nach § 10 entrichten.

Ich verzichte auf den Familien-Rechtsschutz nach § 9 der Satzung. Mein Monatsbeitrag verringert sich um den anteiligen Versicherungsbeitrag.

 

  Name
  Vorname
  Straße, Hausnummer
  Postleitzahl   D
  Wohnort
  Geboren am
  Staatsangehörigkeit
  Geschlecht (W = Frau/M = Mann
  Beschäftigungsbeginn
  Betrieb/Dienststelle
  Arbeitgeber mit Anschrift
 
Welcher Tätigkeitsgruppe gehöre ich an
 
  Ich bin (Status)
  Dienstbezeichnung / Tätigkeit
  Arbeitsort
 

Andere Dienstbezeichung/Tätigkeit

  Eingruppierung  
  Entgelt-/Tarifgruppe, Tarifstufe, Std./Woche
  Einstufungsdatum
  pEinfZ (PEZ), ZÜG/ZÜL, ZÜ (PZÜ)
  Vollzeit / Teilzeit, Prozent
  Bruttoeinkommen im Monat
  Nur für Beamte/Arbeitnehmer (öffentlicher Dienst):
ledig (ohne Familienzuschlag) / verheiratet
  Beamter/Beamtin: BesoldungsGr
  Arbeitnehmer: VergütungsGr
  Telefon (privat)
  Telefon (dienstlich)
  E-Mail (privat)
  E-Mail (dienstlich)
  Ich wünsche Informationen per E-Mail
  GDBA-Ortsgruppe (soweit bekannt)
  Gewerkschaftlich organisiert seit
  Übertritt von Gewerkschaft
  Ich gehöre keiner Gewerkschaft (mehr) an

 

Bei Übertritt von einer anderen Gewerkschaft werden die bei der anderen Gewerkschaft zurückgelegten Mitgliedszeiten anerkannt. Alle Ansprüche auf Leistungen bleiben mir erhalten. Soweit ich der anderen Gewerkschaft eine Einzugsermächtigung zum Beitragseinzug von meinem Konto erteilt habe, werde ich diese unverzüglich bei meiner Bank widerrufen!

Mit der Erhebung meines Mitgliedsbeitrags bei der Verkehrsgewerkschaft GDBA durch Abbuchung von meinem Konto bei folgendem Geldinstitut bin ich einverstanden.

  Name, Ort des Geldinstituts
  Bankleitzahl
  Kontonummer

 

Die in diesem Aufnahmeantrag angegebenen Daten werden zur Erfüllung der satzungsmäßigen Aufgaben edv-mäßig gespeichert. Eine Weitergabe erfolgt ausschließlich im Rahmen der sich aus der Satzung ergebenden Zweckbestimmung (Zeitungsversand, Versicherungsleistungen).

 

Der Beitritt zur Verkehrsgewerkschaft GDBA (Beitrittserklärung zum Download) ist auch per Fax an 069-714 001-41 möglich.